Mainacht und 1. Mai 2023

Die Feier der Mainacht fand in diesem Jahr wieder vor der Bürgerhalle statt. Zahlreiche Menschen waren gekommen, um bei Musik, Gegrilltem, Getränken und dem Maifeuer eine angenehme Zeit zu verbringen. Eine gute Veranstaltung.

Am Morgen des 1. Mai haben die Kinder unserer beiden Kindergärten „Schatzinsel“ und „Zauberland“ gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern den Maibaum geschmückt, der anschließend in seiner ganzen Pracht aufgestellt wurde. Die Kinder hatten dabei sichtlich viel Freude. Die sichere Aufstellung des Maibaums lag in den bewährten Händen von Christian Wüllenweber und Björn Hilgert.

Unmittelbar nach der Aufstellung begann das Konzert unseres Musikvereins zum 1. Mai. Viele Besucherinnen und Besucher waren der Einladung zum Konzert gefolgt und erlebten eine großartige Präsentation verschiedenster Musikstücke. Ein schönes Bild.

Herzlichen Dank an alle, die an beiden Tagen zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Markus Bongard, Ortsbürgermeister

Zurück