Arbeitseinsatz auf dem Friedhof

Arbeitseinsatz auf dem Friedhof

Am letzten Wochenende haben wir auf unserem Friedhof an zwei Tagen (freitags und samstags) einen sehr erfolgreichen Arbeitseinsatz durchgeführt. In einer gemeinschaftlichen Aktion wurden die Wege zwischen den Gräbern und die Grabeinfassungsumrandungen gesäubert sowie von Unkraut und Splitt in unterschiedlichen Farben befreit.

Das angestrebte Ziel, den Bereich vom Friedhofszugang an der evangelischen Kirche rechtsseitig (oberhalb vom gepflasterten Weg) ansehnlicher und vor allem einheitlich herzurichten, wurde erreicht. Die Grabeinfassungsumrandungen und die Wege sind mit neuem Material (Splitt-Basalt grau) gestaltet worden. Dabei wurden insgesamt 24 Tonnen Material auf der Fläche verteilt.

An diesem Arbeitseinsatz haben Mitglieder des Ortsgemeinderates und alle Mitarbeiter unseres Bauhofes teilgenommen, tatkräftig unterstützt von Stefan Baumgarten mit zwei Mini-Baggern der Firma Blümling. Auch ein weiterer Bürger, Michael Baum, war eifrig dabei, bei der Umsetzung der Maßnahme zu helfen. Die gute Idee zu diesem Arbeitseinsatz hatte - wie bereits im Vorjahr - unser Beigeordneter Oliver Gälzer, der auch die Planung und Organisation übernahm.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Die schöne Aktion hat den Beteiligten viel Spaß gemacht und für die Ortsgemeinde konnte einiges an Kosten eingespart werden.

Weitere ähnliche Einsätze werden noch folgen.

Markus Bongard, Ortsbürgermeister

Arbeitseinsatz auf dem Friedhof

Zurück